US-Immunologe Fauci nannte Senator Idioten

Bei einem hitzigen Schlagabtausch mit republikanischen Abgeordneten bei einer Anhörung im US-Kongress ist dem präsidialen CoV-Berater Anthony Fauci der Kragen geplatzt. Der Immunologe – dessen Mikrofon nach einer Befragung durch Senator Roger Marshall noch immer eigeschaltet war – sagte über diesen: „Was für ein Idiot, Jesus Christus.“ Das benutzte Wort „Moron“ kann auch mit Trottel oder Schwachkopf übersetzt werden.

Grund war die offen feindselige Befragung von Marshall, der vom 81-jährigen Fauci als „bestbezahltem Regierungsmitarbeiter“ wissen wollte, ob dieser seine Finanzen und Investitionen offenlegen werde. Fauci antwortete daraufhin, dass er das schon seit mehr als 30 Jahren tue: „Sie sind so was von falsch informiert. Es ist außergewöhnlich.“ Konservative Abgeordnete hatten Fauci in den vergangenen Monaten immer wieder angegriffen. Er ist in weiten Teilen der US-Gesellschaft angesehen. Für viele CoV-Skeptiker, Impf- und Maskengegner dagegen wurde er zu einem Feindbild.

Kritik auch an Senator Rand Paul

Neben der Diskussion mit Senator Marshall fand Fauci auch deutliche Worte für Senator Rand Paul, der zu den größten Kritikern des Experten zählt. Fauci brachte die Angriffe des Volksvertreters aus Kentucky in Zusammenhang mit der Festnahme eines Mannes, der mit einem Gewehr bewaffnet aus Kalifornien nach Washington fahren wollte und aussagte, er habe Fauci umbringen wollen.

Fauci sagte zum Kongressausschuss: „Was passiert, wenn er (Rand Paul) rauskommt und mir Dinge vorwirft, die völlig unwahr sind, ist, dass das plötzlich die Verrückten da draußen auf den Plan ruft und mein Leben bedroht wird, meine Familie und meine Kinder mit obszönen Telefonen belästigt werden – weil Leute Lügen über mich verbreiten.“