Gesundheitsprobleme: Dion sagt Nordamerika-Konzerte ab

Wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme hat die kanadische Sängerin Celine Dion einen Teil ihrer Welttournee abgesagt. „Ich habe wirklich gehofft, dass ich mich jetzt wieder gut genug fühle, um hinzugehen, aber ich schätze, ich muss einfach mehr Geduld haben“, schrieb die Sängerin gestern auf Twitter. Die Nordamerika-Konzerte ihrer „Courage World Tour“ müssten daher ausfallen.

Sängerin Celine Dion
APA/AFP/Alice Chiche

Nach einer Pause wegen der Coronavirus-Pandemie wollte Dion eigentlich im November 2021 ihre Welttournee mit einer Reihe von Auftritten in Las Vegas wieder aufnehmen. Diese wurden jedoch im Oktober abgesagt. Die 53-Jährige gab damals zur Begründung an, sie leide unter „ernsten und anhaltenden Muskelkrämpfen“. Die Fortsetzung der Tour wurde daher auf März verschoben. Innerhalb von zwei Monaten wollte Dion in 16 Städten in den USA und Kanada auftreten.

An den Plänen für den Europateil ihrer Tournee hält Dion nach eigenen Angaben fest. Auftakt der Auftritte soll am 25. Mai ein Konzert im englischen Birmingham sein. Im Juni und Juli sind auch Konzerte in mehreren deutschen Städten geplant. „Ich werde so froh sein, wieder bei voller Gesundheit zu sein, ebenso dass wir alle diese Pandemie überwinden“, schrieb Dion und dankte ihren Fans für ihre Unterstützung.