Tausende bei Anti-Impfpflicht-Demos in mehreren Städten

Die Bundesregierung hat gestern den fertigen Gesetzesentwurf der geplanten allgemeinen CoV-Impfpflicht präsentiert. Gleichzeitig sind erneut Tausende Demonstranten gegen das Vorhaben der Bundesregierung in der Stadt Salzburg auf die Straße gegangen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Fackelzug durch Bregenzer Innenstadt

Auch in Bregenz fand am Nachmittag erneut eine Demonstration gegen die CoV-Maßnahmen und die damit verbundene Impfpflicht statt. Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer zogen mit Fackeln und Plakaten durch die Innenstadt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Demo auch in St. Pölten

Rund 1.000 Teilnehmer demonstrierten laut Angaben der Exekutive in St. Pölten. Es gab 64 Anzeigen und vier Festnahmen, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich zur APA. „Die Stimmung war durchwegs aufgeheizt“, berichtete der Sprecher. Wegen eines den Nationalsozialismus verherrlichenden Transparents werde eine Person nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

Mehr dazu in niederösterreich.ORF.at