„Wetten, dass..?“ auch 2022 und 2023

Nachdem sich die Wiederaufnahme der legendären Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ am 6. November zum Quotenhit entwickelt hat, steht nun fest: Das Hochamt der skurrilen Wettideen kehrt mit Moderator Thomas Gottschalk auch heuer und 2023 mit Sonderausgaben zurück auf den Bildschirm.

Moderator Thomas Gottschalk in der Jubiläumsshow von „Wetten, dass…“ im Jahr 2021
picturedesk.com/dpa/Daniel Karmann

Die nächste Sendung soll es im Herbst geben, wobei Datum und Ort noch geheim sind. Die Jubiläumsshow war in Österreich auf einen Marktanteil von 42 Prozent gekommen.

„Dieser Erfolg hat gezeigt, dass eine Familienshow wie ‚Wetten, dass..?‘ nach wie vor ein generationsübergreifendes TV-Event ist. Ich freue mich, dass wir auch 2022 und 2023 wieder jeweils eine Ausgabe der beliebten Hauptabendshow gemeinsam mit dem ZDF und SRF zeigen werden“, so ORF2-Channelmanager Alexander Hofer heute.

Millionen Menschen hatten im vergangenen November hinter den Fernsehgeräten die Erinnerung daran aufleben lassen, dass „Wetten dass..?“ einst die größte Fernsehshow Europas war. Entertainer Gottschalk fühlte sich offensichtlich wohl in seinem TV-Wohnzimmer, kalauerte lässig und selbstironisch durch den Abend, genoss den Jubel des Publikums und zeigte, dass Fernsehen für die ganze Familie auch in Zeiten von Netflix und TikTok funktionieren kann. 30 Minuten Überziehung inklusive.