Virologe Nowotny zu Gast im Studio

Die Zahl der Covid-Neuinfektionen explodiert. Genau das haben die Experten vorhergesagt. Wie lange wird uns das Virus noch quälen? Dazu Virologe Norbert Nowotny live im ZIB2-Studio.

Go!

Ein früherer Minister der Tories hat Boris Johnson im Parlament offen zum Rücktritt aufgefordert. Johnson hat sich im Unterhaus neuerlich entschuldigt – und doch: Es ist die bisher größte Krise seiner Amtszeit. Der Party-Premier hat sich mutmaßlich nicht an die eigenen Corona-Vorgaben gehalten. Das könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden.

Tier-Rätsel

Bei den umstrittenen Umfragen zugunsten der ÖVP wurden auch allerlei Kuriositäten abgefragt. Etwa – welches Tier mit einem Politiker assoziiert würde. Die ganze Geschichte – in der ZIB2.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild