Von Auto erfasst: 81-Jähriger bei Unfall getötet

Bei Vordernberg im Bezirk Leoben (Steiermark) ist gestern Abend ein 81-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Pensionist wollte gerade die Straße überqueren und dürfte dabei von dem Pkw-Lenker übersehen worden sein.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Lkw rammt Verkehrsinsel, Lenker schwer verletzt

Auch in Salzburg ereignete sich ein Unfall – ein Schwerfahrzeug kam in Bruck an der Glocknerstraße von der Straße ab und blieb auf der Verkehrsinsel in einem Kreisverkehr liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Schneepflug gerammt und 20 Meter abgestürzt

Einen Unfall gab es auch in Vorarlberg: In Bartholomäberg kollidierte ein Auto auf der verschneiten Straße mit einem Schneepflug und stürzte rund 20 Meter eine Wiese hinunter. Die 18-jährige Fahrerin blieb ersten Informationen zufolge unverletzt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at