Ministerien melden erstmals keine Zahlen

Nach dem Rekordwert von 27.677 Coronavirus-Neuinfektionen sind gestern erstmals aus den Ministerien keine Daten veröffentlicht worden. Der Grund ist eine nicht abgeschlossene Datenbereinigung, hieß es aus dem Gesundheitsministerium. Das Ministerium betonte jedoch gegenüber der APA, dass aktuell alle Einmeldesysteme – also auch das EMS – uneingeschränkt und ohne Störungen laufen.

Wohl auch in kommenden Tagen Verzögerungen

Aufgrund der hohen Fallzahlen und der Komplexität in der Auswertung kann es laut Ministerium allerdings zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung der täglichen qualitätsgesicherten Fallzahlen kommen, damit ist auch in den kommenden Tagen noch zu rechnen. Man werde an einer Optimierung der Prozesse zur Publikation der Fallzahlen in Österreich mit Hochdruck arbeiten.