Ex-„Glücksrad“-Fee Gilzer will Bürgermeisterin werden

Sie war „Glücksrad“-Fee und Dschungelkönigin: Maren Gilzer tritt für die FDP zur Wahl als Bürgermeisterin im brandenburgischen Oberkrämer an. Heute wird in der amtsfreien Gemeinde abgestimmt.

Maren Gilzer-Kuhlmann
picturedesk.com/dpa/Bernd Settnik

Die 61-Jährige war in den 1990er Jahren als „Buchstabenfee“ in der Sat.1-Sendung „Glücksrad“ bekannt geworden und spielte anschließend in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ 16 Jahre lang die Rolle der Krankenschwester Yvonne. 2015 wurde sie von den Zuschauern der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ zur Dschungelkönigin gewählt.

Neben der 61-jährigen Schauspielerin stehen sechs weitere Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Es gilt als relativ unwahrscheinlich, dass ein Wahlgang ausreichen wird. Eine mögliche Stichwahl ist für den 13. Februar angesetzt.