Nach positivem Test: Palin isst erneut in Restaurant

Kurz nach mehreren positiven CoV-Tests ist US-Politikerin Sarah Palin erneut in einem New Yorker Restaurant gesichtet worden. Wie mehrere US-Medien gestern übereinstimmend berichteten, verstieß Palin damit gegen die CoV-Regeln in der US-Ostküstenmetropole.

Palin saß zwar im Außenbereich des Restaurants in der noblen Upper East Side, müsste sich aber eigentlich von anderen Menschen isolieren.

Die Republikanerin Palin – die ehemalige Gouverneurin von Alaska und Bewerberin für das Amt der Vizepräsidentin 2008 – ist nicht geimpft und sagte zu den Aussichten, sich immunisieren zu lassen, kürzlich: „Nur über meine Leiche“.

Deshalb sorgte sie in New York schon vor einigen Tagen für Unmut, weil sie im Innenbereich eines Restaurants aß – das dürfen in der Großstadt nur vollständig Geimpfte. Die Politikerin hält sich in New York wegen einer Zivilklage gegen die „New York Times“ auf.