Zwei deutsche Polizisten bei Verkehrskontrolle erschossen

Im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz sind zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden. Die Tat ereignete sich in der Nacht auf heute auf der Kreisstraße 22 im Landkreis Kusel, wie das Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern mitteilte.

Die Beamten waren laut den Angaben auf einer routinemäßigen Streifenfahrt. Die Hintergründe des Geschehens sind noch unklar.

Die erschossene Polizistin war der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zufolge Studentin. Die 24 Jahre alte Polizeianwärterin habe noch an der Hochschule der Polizei studiert. Ihr getöteter Kollege war den Angaben zufolge 29 Jahre alt.

Fahndung läuft auf Hochtouren

Die Polizei fahndet den Angaben zufolge mit Hochdruck nach den flüchtigen Tätern und ist am Tatort mit der Sicherung von Spuren beschäftigt. Eine Beschreibung der Täter oder des benutzten Fluchtfahrzeuges liegt nicht vor. Auch die Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Die Kreisstraße ist zwischen den Gemeinden Mayweilerhof und Ulmet voll gesperrt.

Die Polizei bat die Bevölkerung, im Landkreis Kusel keine Autostopper mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger ist bewaffnet.