Ex-AfD-Chef Meuthen deutet neues Parteiengagement an

Der frühere AfD-Chef Jörg Meuthen hat angedeutet, dass er sich künftig in einer anderen Partei engagieren könnte. Er fühle sich „zu jung und zu agil, um aus der Politik auszuscheiden“, sagte er dem Magazin „Cicero“.

Er führe derzeit viele Gespräche mit Menschen, „die die Lücke zwischen einer nach links weggerutschten CDU und einer nach rechts weggerutschten AfD füllen können“. Er nehme sich dafür Zeit. „Aber es wird etwas Neues kommen“, sagte Meuthen.

Auf Nachfrage, ob es konkret um die Gründung einer Partei rechts von der CDU und links von der AfD gehe, sagte Meuthen: „Es geht um eine bürgerlich-konservative, freiheitliche Partei. Also genau das, was im Moment in der Bundesrepublik fehlt.“ Es sei alles noch offen, und es gebe existierten mehrere Möglichkeiten. „Aber am Ende wird auf jeden Fall etwas passieren.“