Belgien: 45 Kilogramm Gold und Juwelen bei Razzien entdeckt

Bei einem Einsatz gegen eine Diebesbande hat die belgische Polizei 45 Kilogramm Gold, Diamanten und andere Schmuckstücke beschlagnahmt. Vier Tatverdächtige seien festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft gestern in Antwerpen mit. Der Polizeieinsatz erfolgte unter Koordination der europäischen Polizeibehörde Interpol, das Diebesgut stammt offensichtlich von Raubzügen in Frankreich.

Insgesamt wurden den Angaben zufolge elf Razzien in Antwerpen und dem nahe gelegenen Kontich vorgenommen. Dabei seien auch mehrere hunderttausend Euro in bar beschlagnahmt worden – sowie drei Apparate, mit denen Gold geschmolzen werden kann.

Auch in Frankreich wurden den Angaben zufolge im Zusammenhang mit dem Fall in den vergangenen Tagen mehrere Tatverdächtige festgenommen. Nähere Angaben dazu wurden noch nicht gemacht.