Grieche bei Streit zwischen Fußballfans erstochen

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans ist in der griechischen Hafenstadt Thessaloniki ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere junge Männer wurden in der Nacht auf heute verletzt. Medienberichten zufolge hat die Polizei bereits 15 Verdächtige vorläufig festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Stadions des Fußballclubs Aris Saloniki. Dort seien die drei Männer zu Fuß unterwegs gewesen, als zwei Autos hielten. Mindestens einer der Insassen sei ausgestiegen, habe eine wüste Beleidigung gegen den Verein gerufen und dann auf die Männer eingestochen.

Der 19-Jährige soll Medienberichten zufolge noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen sein. Seine beiden Begleiter wurden mit Stichwunden in ein Krankenhaus gebracht. Zeuginnen und Zeugen berichteten, es sei alles sehr schnell gegangen.