Fünfjähriger in Bohrloch gefallen: Rettungsaktion in Marokko

Eine spektakuläre Rettungsaktion hält momentan Marokko in Atem. Ein fünfjähriger Bub fiel am Dienstag in ein Bohrloch, schrieb die BBC. Er dürfte sich in 32 Meter Tiefe befinden, die Rettung gestaltet sich schwierig.

Der Bub begleitete seinen Vater, der Reparaturarbeiten vornehmen wollte, und dürfte dabei in die Tiefe gestürzt sein. Dennoch ist der Bub bei Bewusstsein und dürfte sich einer Videoaufnahme zufolge nur leicht verletzt haben, schrieb die BBC.

Bisherige Rettungsversuche gescheitert

Die Rettungsaktion wird vom marokkanischen Zivilschutz geleitet, auch Polizei und andere Rettungsdienste wurden herangezogen. Die Rettung verläuft aber schleppend, weil das Bohrloch recht schmal ist.

Einige Versuche von Freiwilligen, sich Zugang zu verschaffen, scheiterten bereits. Jetzt wird mit Baggern die Umgebung ausgehoben, bis jetzt habe man etwas mehr als die Hälfte der Tiefe erreicht, schreibt die BBC weiter. Gleichzeitig müsse man aufpassen, das Kind bei den Arbeiten nicht zu verletzen.