Grünes Licht für sechsten „Scream“-Horrorschocker

Mit „Scream“ ist im Jänner der fünfte Teil der Horrorfilmserie erfolgreich in den Kinos angelaufen – nun ist bereits Teil sechs in der Planung. Er könne einfach nicht genug kriegen, schrieben die „Scream“-Macher gestern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu einem Foto der Serienkillerfigur mit der unheimlichen weißen Maske.

Dazu verlinkten sie einen Bericht des Branchenportals Hollywood Reporter. Nach Mitteilung des Paramount-Studios sollen die Dreharbeiten für den noch titellosen sechsten Teil im Sommer beginnen. Als Regieduo kehren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett zurück.

Wes Cravens Erbe

Drehbuchautor Kevin Williamson, der sich bereits 1996 mit Horrormeister Wes Craven den ersten „Scream – Schrei!“ ausdachte, ist als ausführender Produzent dabei. Nach dem Schockerdebüt drehte Craven die weiteren drei Folgen um den Killer „Ghostface“, der mit seinen sadistischen Morden das kleine Städtchen Woodsboro in Panik versetzt. Craven starb 2015 im Alter von 76 Jahren.

Für den jüngsten „Scream 5“-Film kehrten Originalstars wie Courteney Cox, Neve Campbell und David Arquette zurück. Neu war unter anderem Jack Quaid, Sohn von Meg Ryan und Dennis Quaid, dabei. Über die Besetzung für den geplanten sechsten Teil ist noch nichts bekannt.