Verhaltensökonom Spitzer zu Impfanreizen

Die angekündigte Impflotterie wird es in absehbarer Zeit wohl nicht geben. Wie können Anreize funktionieren? In der ZIB2 ist Florian Spitzer, Verhaltensökonom (Institut für Höhere Studien).

Vier Tage im Amt und schon viel Wirbel

Weil er zweimal Reden beim „Ulrichsberg-Treffen“ gehalten hat, gibt es Kritik am neuen Leiter des Kärntner Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT).

Fünf Tote und 50 Lawinenabgänge in Tirol

An der tirolerisch-schweizerischen Grenze wurden heute fünf Menschen getötet. Bei den anderen Lawinenabgängen kamen größtenteils keine Personen zu Schaden.

Spiele des Sports und der Macht

Zu Eröffnung der Olympischen Spiele von Peking rücken Russland und China enger zusammen.

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild