Großbrand im Zentrum von Paris

Ein Großbrand ist im Zentrum von Paris ausgebrochen. Wie das Rathaus des 7. Arrondissements heute Abend auf Twitter mitteilte, brannte es auf der Rue de Lille. Passanten sollten die Gegend meiden. Die Feuerwehr sei an Ort und Stelle.

Feuerwehr in Paris
Reuters/Sarah Meyssonnier

Die Adresse liegt rund 350 Meter entfernt vom Musee d’Orsay. Bei dem brennenden Gebäude handle es sich um ein vierstöckiges Stadtpalais, an dem derzeit Bauarbeiten durchgeführt würden.

Es gebe keine Opfer, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntagabend auf Anfrage. 150 Feuerwehrleute seien an Ort und Stelle, um den Brand zu löschen.

Auf Videos des Brands, die auf Twitter veröffentlicht wurden, war zu sehen, dass ein Baugerüst an der Fassade des Gebäudes aufgebaut war. Laut dem Sender BFMTV war in dem brennenden Gebäude früher das Industrieministerium untergebracht.