Politikwissenschaftler Filzmaier zur Impfpflichtdebatte

Die Diskussion über die Impfpflicht dauert an, mehrere Landeshauptleute üben Kritik. Steht die Impfpflicht vor dem Aus? Dazu ist der Politikwissenschafter Peter Filzmaier zu Gast bei Armin Wolf.

Gefahrenzone Pflegeheim

Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeheimen sind von der Corona-Pandemie besonders stark betroffen. Ein Drittel aller Covid-Toten hat dort gelebt.

Richtungsstreit

„Gewaltsamer Aufstand“ oder „legitime politische Meinungsäußerung“? In den USA gibt es innerhalb der republikanischen Partei einen Konflikt über die Einordnung des Angriffs auf das US-Kapitol vom 6. Jänner 2021.

„Mundl“-Regisseur Schwabenitzky gestorben

Der Filmemacher Reinhard Schwabenitzky starb mit 74 Jahren. Mit „Ein echter Wiener geht nicht unter“ und „Kaisermühlen Blues“ schrieb er TV-Geschichte.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild