Mann nach Konsum von verunreinigtem Getränk gestorben

In Bayern ist ein 52-jähriger Mann nach dem Konsum eines offenkundig verunreinigten Getränks in einem Lokal gestorben. Der Verstorbene und weitere Gäste hatten in der Nacht auf heute in einem Restaurant in Weiden „kontaminierte Getränke“ konsumiert und anschließend Vergiftungserscheinungen gezeigt, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg mitteilte. Womit das Getränk verseucht war, ist nicht bekannt.

Die Polizei war alarmiert worden, weil mehrere Menschen zwischen 33 und 52 Jahren während eines Lokalbesuchs in der Weidener Innenstadt erhebliche gesundheitliche Probleme hatten. Als Polizei und Rettungsdienst eintrafen, lagen die Menschen teilweise auf dem Boden. Acht Verletzte wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht, der 52-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf starb im Laufe der Nacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben alle Betroffenen gemeinsam ein Getränk aus einer Flasche konsumiert, das sie in dem Restaurant bestellt hatten. Eine Sonderkommission der Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.