Super-Bowl-Halbzeitshow mit Überraschungsgast

Super-Bowl-Show der Superlative: Mit dem Rapper 50 Cent als Überraschungsgast haben Snoop Dogg, Dr. Dre, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar in der Halbzeitpause des Footballfinales eine umjubelte Rapparty gefeiert.

 Eminem, Kendrick Lamar, Dr. Dre, Mary J. Blige, 50 Cent und Snoop Dogg während der Super-Bowl Halbzeitshow
Reuters/Mario Anzuoni

Umringt von zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern präsentierten die sechs Musikerinnen und Musiker gestern in der Halbzeit des Spiels zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals rund zehn Minuten lang ein Medley aus ihren größten Hits.

Darunter waren Songs wie „The Next Episode“, „Family Affair“ und „Lose Yourself“. Als Bühne war im Stadion eine Art kleine Stadt mit komplett weißen Häusern, Geschäften und schicken Autos davor aufgebaut worden.

50 Cent kopfüber

Die sechs wechselten zwischen den verschiedenen Häusern hin und her, Dr. Dre spielte zwischendurch auch Klavier und saß gemeinsam mit Blige wippend auf einem weißen Sofa während Eminem rappte.

50 Cent hing zu Beginn seines Auftritts wie im Video seines größten Hits „In Da Club“ kopfüber von einer Decke. Die männlichen Rapper zeigten sich in dunkler Kleidung – bis auf Snoop Dogg, der in blau gemustertem Ensemble erschien – während sich Blige in einem weiß glitzernden, Outfit präsentierte. Zum Abschluss traten alle gemeinsam auf dem Dach eines der Häuser auf.

Eminem mit Anspielung auf Kaepernick

Für Aufsehen sorgte Eminem, der sich nach seinem Auftritt kurzzeitig hinkniete – wohl in Anspielung auf den früheren US-Footballorofi Colin Kaepernick, der diese Geste 2016 als Zeichen des Protests gegen Rassismus und soziale Ungerechtigkeit initiiert hatte. Der damalige Quarterback der San Francisco 49ers ist seit 2017 ohne Job in der NFL.