Virologe Florian Krammer aus USA zugeschaltet

Die Bundesregierung hat für morgen weitere Lockerungen der CoV-Maßnahmen angekündigt. Dabei hört sie aber nicht immer – wie so oft behauptet – auf die Meinung der Fachleute.

Putin ohne Kriegsabsicht?

Russland kündigte an, Truppen aus der Ukraine wieder abzuziehen, Putin sagt, er habe keine Kriegsabsicht und sei bereit zu verhandeln. Indes bleiben die westlichen Gesprächspartner skeptisch, zumal gleichzeitig das ukrainische Verteidigungsministerium und zwei staatliche Banken Opfer von Hackerangriffen geworden sind. Dazu ein Livegespräch mit ORF-Korrespondenten Christian Wehrschütz aus Kiew.

Hessenthaler kurz vor Urteil

Der Drahtzieher des berüchtigten „Ibiza-Videos“, Julian Hessenthaler, steht wegen Drogenhandels vor Gericht. Der Prozess steht jedoch schwer in der Kritik.

Gold für Gasser

Mit einem „Cab Double Cork 1260“ ist die Snowboarderin Anna Gasser bei den olympischen Spielen in Peking zu ihrer zweiten Goldmedaille gesprungen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild