Ukraine-Krise: Russland-Experte Mangott im Studio

Aus der Ostukraine werden wieder heftige Gefechte gemeldet, russische Separatisten fordern die Zivilbevölkerung auf, über die Grenze nach Russland zu flüchten. Für morgen hat Putin atomwaffenfähige Raketentests angekündigt – die Lage bleibt mehr als angespannt. Dazu eine Analyse des Russland-Experten Gerhard Mangott.

Gerettet

Drei polnische Forscher waren seit gestern Abend in einer Höhle im Pinzgau eingeschlossen. Durch zu viel Schmelzwasser war der Ausgang der Höhle überflutet. Am Abend konnten sie gerettet werden.

Sturm

Die aktuelle Sturmfront über Europa fordert mehrere Tote, vielerorts ist der Bahnverkehr eingestellt, in London wurde erstmals die höchste Warnstufe ausgerufen. Heute Nacht wird bereits der nächste Sturm erwartet.

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild