Queen sagt wegen Erkrankung weitere Onlinetermine ab

Queen Elizabeth II. hat wegen ihrer CoV-Infektion erneut zwei Onlinetermine abgesagt. Die beiden für heute geplanten Audienzen würden auf ein späteres Datum verschoben, teilte der Buckingham-Palast mit.

Die Königin führe aber weiterhin „leichte Aufgaben“ aus. Weitere offizielle Termine habe sie diese Woche nicht mehr, hieß es. Tags zuvor hatte die Queen noch mit Premierminister Boris Johnson telefoniert.

Nach früheren Angaben des Palasts litt die Queen, die am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden war, an „milden erkältungsartigen Symptomen“. Wie es ihr momentan geht, ist unklar.

Die Queen dürfte mindestens dreimal gegen das Coronavirus geimpft sein. Wegen ihres hohen Alters und gesundheitlicher Probleme in jüngster Zeit gilt eine Infektion bei ihr aber nicht als unbedenklich. Im vergangenen Jahr musste sie mehrere Veranstaltungen absagen und bekam von ihren Ärzten Ruhe verordnet.