Schmuck von Netflix-Serie „The Crown“ gestohlen

Bei einem Einbruch am Drehort der Netflix-Serie „The Crown“ in der englischen Grafschaft South Yorkshire sind Schmuck und Wertgegenstände gestohlen worden. Ein Bericht der Boulevardzeitung „The Sun“ wurde heute von einem Sprecher des Streamingdiensts bestätigt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einbruch in drei Fahrzeuge bereits am 16. Februar. Die Ermittlungen seien jedoch bisher nicht erfolgreich gewesen. Der Fall wurde daher vorläufig zu den Akten gelegt.

Dem „Sun“-Bericht zufolge wurden unter anderem Schmuck, Kronleuchter, Silberbesteck und die Replik eines Faberge-Eies gestohlen. Der Wert der gestohlenen Requisiten wird auf 150.000 Pfund (rund 180.000 Euro) geschätzt. Die Gegenstände würden nun ersetzt, mit einer Störung der Dreharbeiten werde nicht gerechnet, sagte der Netflix-Sprecher. Man hoffe aber, dass sie gefunden und zurückgebracht würden.

Derzeit wird die fünfte Staffel der erfolgreichen Serie über das britische Königshaus gedreht. Im Zentrum steht die unglückliche Ehe von Thronfolger Prinz Charles und der 1997 bei einem Unfall ums Leben gekommenen Prinzessin Diana, die von der australischen Schauspielerin Elizabeth Debicki verkörpert wird.