Mehr als 100.000 Teilnehmer bei Berliner Demonstration

In Berlin sind heute mehr als hunderttausend Menschen gegen den Krieg in der Ukraine auf die Straße gegangen. Die Polizei sprach etwa eine Stunde nach Beginn der Demonstration von einer Teilnehmerzahl bisher im unteren sechsstelligen Bereich. Gleichzeitig halte der Zustrom aus der Umgebung an.

Demonstration in Berlin
AP/Markus Schreiber

Der Bereich zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule sei unter CoV-Bedingungen bereits voll ausgelastet. Deswegen werde der Demonstrationsbereich bis zum S-Bahnhof Tiergarten und in die anderen Straßen um die Siegessäule auf dem Großen Stern ausgeweitet.

Schon am Vortag gingen weltweit zahllose Menschen auf die Straße, um der Bevölkerung des angegriffenen Landes ihre Solidarität zu bekunden. Auch in Österreich gab es Kundgebungen.

Lesen Sie mehr …