Trans-Frau nach Geschlechtsanpassung per YouTube-Video tot

In Indien haben zwei Pharmaziestudenten nach Polizeiangaben mit Hilfe eines YouTube-Videos versucht, bei einer Trans-Frau in einem Hotelzimmer eine Geschlechtsanpassungsoperation vorzunehmen.

Die 28-Jährige sei anschließend nach ersten Erkenntnissen an hohem Blutverlust und einer Überdosierung von Betäubungsmitteln gestorben, sagte ein Polizeisprecher heute. Die Obduktionsergebnisse stünden noch aus.

Die Trans-Frau habe nicht genügend Geld für eine Operation in einer Klinik gehabt, um dort ihre Genitalien anzupassen, sagte der Sprecher. So sei sie in Kontakt mit den beiden Studenten gekommen.

Schuldige noch nicht gefasst

Die Männer seien nach der misslungenen Operation in der Stadt Nellore im Bundesstaat Andhra Pradesh vorige Woche geflohen und nach heutigem Stand noch nicht gefasst worden.

Hotelangestellte fanden den Angaben zufolge die Trans-Frau. Verwandte hätten sie ins Krankenhaus gebracht, wo nur noch ihr Tod festgestellt werden konnte.