Bericht: Ed Sheeran darf Familiengruft bei Anwesen bauen

Der britische Popsuperstar Ed Sheeran (31) darf sich auf seinem Anwesen in der ostenglischen Grafschaft Suffolk eine eigene Familiengruft bauen lassen.

Die etwa zwei mal drei Meter große Grabstätte soll unter einer Kapelle entstehen, die auf dem Gelände Sheerans steht, wie die britische Nachrichtenagentur PA heute berichtete.

Die örtlichen Baubehörden erteilten ungeachtet der Bedenken einzelner Nachbarn die Genehmigung für Sheerans Pläne. Der Zugang durch die Bodenplatte des Gebäudes sei nicht als eigenes Bauvorhaben anzusehen, somit spreche nichts dagegen, hieß es zur Begründung.

Zuhause in Heimatort

Die Immobilienpläne des Superstars („Bad Habits“) liefern seit Jahren Gesprächsstoff in der Gegend um seinen Heimatort Framlingham, wo Sheeran auch aufgewachsen ist. 2019 hatte er den Bau einer Kapelle auf dem Grundstück beantragt, damit seine aus aller Welt anreisenden Fans einen Ort der Andacht hätten.

Auf dem Gelände gibt es neben mehreren Sheeran gehörenden Bauernhäusern und Nebengebäuden auch ein eigenes Pub, einen Fußballplatz, einen See und ein Kino im Keller. Kritiker werfen ihm wegen seiner hochtrabenden Immobilienpläne vor, den Kontakt zur Realität verloren zu haben.