Wirtschafts- und Völkerrechtswissenschaftler Janik zu Gast

Russland setzt seine militärische Offensive in der Ukraine fort, Tausende Menschen haben das Land inzwischen verlassen und sind auf der Flucht in die benachbarten Länder.
Wir schalten live zu unseren Korrespondenten und Korrespondentinnen in der und rund um die Ukraine. Zu Gast im ZIB2-Studio ist der Wirtschafts- und Völkerrechtswissenschaftler Ralph Janik.

Auftakt zum ÖVP-U-Ausschuss

Bundeskanzler Karl Nehammer machte heute den Anfang der Befragungen. Diese blieben aber wenig ergiebig, nachdem der Vorsitzende Wolfgang Sobotka erneut für Aufregung sorgte und ein Geschäftsordnungsmarathon die meiste Zeit in Anspruch nahm.

Zweithöchster Wert bei Coronavirus-Neuinfektionen

Am Samstag stehen weitgehende Öffnungen bevor, weshalb der Höhepunkt bei den Neuinfektionen wohl noch nicht erreicht ist und die aktuelle Coronavirus-Welle „in die Verlängerung geht“, wie der Komplexitätsforscher Peter Klimek sagt.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild