Kim Kardashian und Kanye West sind geschieden

Die Ehe von US-Reality-Star Kim Kardashian und Rapper Kanye West ist endgültig Geschichte: Ein Richter in der US-Westküstenmetropole Los Angeles vollzog gestern (Ortszeit) die Scheidung der beiden seit knapp acht Jahren verheirateten Superstars.

Während Kardashian virtuell an der Gerichtsverhandlung teilnahm, ließ sich der inzwischen in Ye umbenannte Rapper durch einen Anwalt vertreten. Dieser legte keinen Widerspruch gegen die Scheidung ein.

Kim Kardashian und Kanye West
Reuters/Danny Moloshok

Die 41-jährige Kardashian hatte im Februar 2021 nach fast sieben Ehejahren die Scheidung eingereicht. Bis zum Vollzug dauerte es nun aber mehr als ein Jahr. Der 44-jährige West versuchte die Scheidung zu verhindern. Das jetzt geschiedene Promipaar hat vier Kinder: die achtjährige North, den sechsjährigen Saint, die vierjährige Chicago und den zwei Jahre alten Psalm.