Pamela Anderson kündigt Doku über ihr Leben an

Schauspielerin Pamela Anderson (54) hat eine Netflix-Doku über ihr Leben angekündigt. Die „Baywatch“-Ikone veröffentlichte gestern auf Instagram eine handgeschriebene Notiz: „Kein Opfer, sondern eine Überlebende. Und am Leben, um die wahre Geschichte zu erzählen.“ Anderson schrieb auch von einer „Million falscher Wahrnehmungen“, die es über sie gebe.

Der Streamingdienst Netflix schrieb auf Twitter: „Pamela Anderson ist bereit, ihre Geschichte in einer neuen Dokumentation zu erzählen.“ In dem Film, an dem mehrere Jahre gearbeitet worden sei, werde „die Popkulturikone im Rückblick auf ihren professionellen Weg und ihre persönliche Reise die Dinge richtigstellen“.

Regie führte laut Netflix Ryan White („The Keepers“). Medienberichten zufolge soll Andersons Sohn Brandon Thomas Lee als Produzent mitgewirkt haben.

Die Ankündigung erfolgt wenige Wochen, nachdem die Hulu-Serie „Pam and Tommy“ veröffentlicht wurde. In der Serie wird erzählt, wie ein Einbrecher ein Sexvideo von Anderson und ihrem damaligen Ehemann, dem Rockmusiker Tommy Lee, gestohlen und im Internet veröffentlicht hat. An dem Serienprojekt mit Lily James, Sebastian Stan und Seth Rogen waren weder Anderson noch Lee beteiligt gewesen.