Dreijähriger in Windeln macht nächtlichen Spaziergang

Im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist ein knapp dreijähriger Bub in Windeln allein zu einem nächtlichen Spaziergang aufgebrochen. In der Nacht auf heute gegen 1.45 Uhr fiel der Kleine in Sankt Blasien nahe Freiburg einer Frau auf der Straße auf, wie die Polizei mitteilte. Der Bub war nur mit Windeln und Gummistiefeln bekleidet und hatte lediglich zwei Schnuller und eine Babyflasche bei sich.

Seinen Namen wollte der Ausreißer den hinzugerufenen Polizisten auch im Streifenwagen nicht verraten. Die Suche nach seinem Wohnhaus sei deshalb zunächst erfolglos verlaufen, weswegen ihn die Polizei mit auf die Wache genommen habe.

Glücklicherweise habe sich jedoch die Mutter gemeldet, als sie das Verschwinden ihres Sohns bemerkt habe. Wegen eines kaputten Türschlosses hatte das Kleinkind die Wohnung unbemerkt verlassen können.