Apple macht iPhone SE 5G-fähig und bringt neuen Mac heraus

Apple wertet sein günstigstes iPhone-Modell auf. Gestern gab der US-Konzern auf einer Onlineveranstaltung am Firmensitz in Kalifornien bekannt, mit 18. März ein neues iPhone SE auf den Markt zu bringen. Das neue Gerät soll 5G-fähig sein, über eine bessere Batterielaufzeit und ein neues Kamerasystem verfügen.

Firmenchef Tim Cook sprach von einem bemerkenswerten Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts des ab 519 Euro erhältlichen neuen iPhone SE.

John Ternus stellt den neuen Chip „M1 ULTRA“ vor
Reuters/Brooks Kraft/Apple Inc.

Zudem stellte Apple einige weitere Neuerungen vor. Dazu gehörten ein neues – nun ebenfalls 5G-fähiges – iPad Air mit besserer Frontkamera, ein deutlich schnellerer Chip sowie ein neuer Mac-Desktop-Computer namens Mac Studio und ein darauf zugeschnittener 27 Zoll großer Bildschirm mit 5K-Auflösung.

Zugleich baut der Konzern, der immer stärker auch auf Dienstleistungen wie sein Fernseh-, Musik- und Cloudangebot setzt, sein Sportportfolio aus und zeigt künftig auf Apple TV+ US-Baseballspiele.