Festivals Rock am Ring und Rock im Park finden wieder statt

Nach zwei Jahren Pandemiepause sollen die deutschen Musikfestivals Rock am Ring in der Eifel und Rock im Park in Nürnberg im Sommer wieder über die Bühne gehen.

Schon bis kurz vor Weihnachten 2021 wurden laut den Organisatoren insgesamt mehr als 140.000 Tickets für beide Festivals von 3. bis 5. Juni verkauft. Aktuellere Zahlen wollte die neue Veranstalterfirma Dreamhaus nicht mitteilen.

Ihre Sprecherin Claudia Schulte sagte, jeweils wieder etliche zehntausend Zuschauer und Zuschauerinnen in der Eifel und in Nürnberg seien angesichts der geplanten Lockerungen der Coronavirus-Maßnahmen aus heutiger Sicht realistisch.

Je etwa 80 Prozent der Besitzer von Tickets für die coronavirusbedingt abgesagten Festivals 2020 und 2021 haben laut Schulte – statt ihr Geld zurückzufordern – Karten für die Neuauflagen in diesem Jahr eingetauscht. Headliner sind für das Zwillingsfestival am ersten Juni-Wochenende 2022 Green Day, Muse und Volbeat.