Auto kracht in Restaurant in Washington: Tote und Verletzte

Nachdem ein Fahrer mit seinem Geländewagen in den Außenbereich eines Restaurants in Washington gefahren ist, sind mindestens zwei Menschen gestorben. Drei weitere Personen seien bei dem Vorfall gestern (Ortszeit) lebensgefährlich verletzt worden, berichteten US-Medien.

Ersten Erkenntnissen zufolge handle es sich um einen Unfall, sagte ein Polizeivertreter. Es gebe keinen Hinweis auf eine vorsätzliche Tat.

Nach Angaben der Polizei verlor der Fahrer offenbar auf einer belebten Straße im Nordwesten der US-Hauptstadt die Kontrolle über seinen Wagen. Die meisten Opfer saßen zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Außenterrasse des Restaurants. Der Fahrer kooperiere mit den Behörden. Es sei bisher keine Anklage erhoben worden, berichtete die „Washington Post“.

Insgesamt seien bei dem Vorfall elf Menschen verletzt worden. Acht von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden: fünf in kritischem Zustand und drei mit leichteren Blessuren. Später seien zwei der Schwerverletzten gestorben.