Liensberger gewinnt Damen-Slalom in Aare

Katharina Liensberger hat heute den Damen-Slalom in Aare für sich entschieden. Die Vorarlbergerin holte nach Rang fünf zur Halbzeit noch ihren dritten Weltcup-Sieg und den zweiten für die ÖSV-Damen in der Saison nach Cornelia Hütter im Super-G in Garmisch.

Zweite wurde Mina Fürst Holtmann aus Norwegen, Dritte die Schweizerin Michelle Gisin. Liensberger hatte schon 2021 in Aare den Sieg im Slalom geholt. „Dass es heute wieder hier geklappt hat, macht mir eine Riesenfreude“, so Liensberger im ORF-Interview.

Die Halbzeitführende Lena Dürr aus Deutschland fiel noch auf den fünften Rang zurück, auch die Slalom-Weltcup-Siegerin Petra Vlhova verlor zwei Plätze und wurde Vierte. Noch weiter zurück ging es für US-Star Mikaela Shiffrin, die nach Rang vier nur Neunte wurde.

Endstand in sport.ORF.at/skialpin