Sieben Verletzte nach Schneeballschlacht in Türkei

Eine Schneeballschlacht ist in Istanbul völlig aus dem Ruder gelaufen: Sieben Menschen wurden verletzt, als einer der Beteiligten plötzlich Schüsse abfeuerte.

Laut türkischen Medienberichten lieferten sich mehrere dutzend Menschen gestern Abend in einem Park zunächst eine Schneeballschlacht. Dabei habe sich die Stimmung zwischen den gegnerischen Lagern aus unbekannten Gründen zunehmend verschärft, mehrere Männer gingen laut der Nachrichtenagentur DHA mit Fußtritten und Fäusten aufeinander los.

Mindestens ein Beteiligter zückte laut DHA schließlich eine Pistole und gab mehrere Schüsse ab. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigten die Szene. In der Türkei mit ihren rund 85 Millionen Einwohnern sind Schätzungen zufolge rund 25 Millionen Schusswaffen in privater Hand.