Rolling Stones heizen Gerüchte über Europatour an

Vieles deutet darauf hin, dass die Rolling Stones zum bevorstehenden 60-jährigen Jubiläum der Band im Sommer auf Europatournee gehen. Morgen will man dazu eine Ankündigung machen, die von Fans schon mit Spannung erwartet wird.

Gitarrist Keith Richards deutete eine Tour zuletzt in verschiedenen Medien an. Auf die Frage „Kommen Sie wieder nach Europa?“ antwortete er in einem Interview des „Spiegel“: „Ich darf es nicht bestätigen, glaube ich. Aber das ist im Gespräch.“ Auch Frontmann Mick Jagger machte in sozialen Netzwerken wenig zweideutige Anspielungen.

Es wäre die erste Europatournee seit dem Tod von Drummer Charlie Watts, er starb am 24. August 2021 im Alter von 80 Jahren. Seinen Platz hinter dem Schlagzeug nahm auf der jüngsten US-Tournee Steve Jordan ein. Watts hatte der Band seinen Freund Jordan selbst empfohlen, als bei ihm Gesundheitsprobleme aufgetreten sind. Der 57-Jährige soll auch in Zukunft für die Stones trommeln.

Auch ein neues Studioalbum der Rolling Stones scheint nicht ausgeschlossen. Das jüngste, „Blue & Lonesome“, erschien 2016 und enthielt ausschließlich Coverversionen von Bluessongs.