27-Jähriger stirbt nach Skiunfall in Ischgl

Ein 27-jähriger Skifahrer ist gestern in Ischgl (Tirol) auf einen vor ihm fahrenden Skifahrer aufgefahren. Dabei kamen beide zu Sturz. Der 27-Jährige prallte gegen einen Wegweiser, blieb bewusstlos liegen und starb wenig später.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Auch in Fladnitz (Steiermark) ereignete sich gestern ein tödlicher Skiunfall. Ein 81-Jähriger prallte auf der Teichalm gegen zwei Bäume.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Im Skigebiet Golm (Vorarlberg) wurde ein deutscher Snowboarder von einer Pistenraupe überfahren. Der 40-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und legte sich in eine Hohlkehle. Er blieb unverletzt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Auch in Oberösterreich verlief der gestrige Skitag für die Einsatzkräfte arbeitsreich. Mindestens neun Menschen wurden laut der Leitzentrale Salzkammergut des Roten Kreuzes bei Wintersportunfällen verletzt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at