Brunner und Meinl-Reisinger positiv getestet

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie sein Büro heute mitteilte, ist der Minister aktuell symptomfrei. Er führe seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus. Gestern hatte Brunner zu Mittag noch mit Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) bei einer Pressekonferenz Maßnahmen gegen die hohen Energiepreise und die Teuerung präsentiert.

Gestern Nachmittag sei ein enger Mitarbeiter des Finanzministers positiv auf das Coronavirus getestet worden, Brunner habe sich deshalb vorsichtshalber in Selbstisolation begeben und einen PCR-Test absolviert, der dann ebenfalls positiv ausfiel.

„Erwischt“ hat es NEOS-Chefin Meinl-Reisinger, wie sie auf Twitter bekanntgab. Nach einem positiven Test gestern habe sie sich sofort von ihrer Familie isoliert. „Ich hab die nun typisch beschriebenen Symptome und bin sehr froh, geimpft zu sein.“