Asylamtsdirektor Maier im Studio

Die Abschiebung der damals zwölfjährigen Tina, ihrer Schwester und ihrer Mutter nach Georgien war rechtswidrig, hat das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) entschieden. Im Studio ist dazu Gernot Maier, Direktor des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl (BFA).

Angriff und erbitterter Widerstand

Russland beschießt ukrainische Städte vor allem mit Raketen, Bomben und Granaten aus der Ferne.

Probleme der Politik mit den Corona-Zahlen

Es war schon mal viel mehr los in den Impfstraßen, und die hohen Infektionszahlen Zahlen wirken sich auf die kritische Infrastruktur aus. Politikwisseschaftler Peter Filzmaier analysiert, und im Studio ist Gesundheitsökonom Thomas Czypionka (Institut für Höhere Studien, IHS).

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild