William und Kate auf Tauchtrip in Belize

Auf ihrer von Protesten überschatteten Karibik-Reise sind der britische Prinz William (39) und seine Ehefrau Herzogin Kate (40) in Belize an einem Korallenriff tauchen gegangen – und dabei auch Haien begegnet.

Der Schutz des Meereslebens in dem mittelamerikanischen Land sei weltweit führend, sagt William in einem Video, das auf dem Twitter-Konto des Paares veröffentlicht wurde.

Darin ist zu sehen, wie die beiden bereits am Sonntag nebeneinander am Belize-Barrier-Riff im Karibischen Meer tauchten – dem zweitgrößten Riffsystem der Welt nach dem Great Barrier Reef in Australien. Fische schwammen um sie herum, darunter mindestens ein Hai.

William und Kate sind im Auftrag von Queen Elizabeth II. (95) unterwegs, die in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum begeht. Die zweite Station ihrer achttägigen Tour in drei ehemaligen Kolonien ist Jamaika, wo es ebenfalls bereits Proteste gab.