Beyonce und Billie Eilish treten bei Oscars auf

US-Sängerin Beyonce (40) und ihre Kollegin Billie Eilish (20) werden bei der Oscar-Verleihung am Sonntag ihre nominierten Songs vortragen. Das gab die Filmakademie gestern (Ortszeit) in Los Angeles bekannt.

US-Musikerin Billie Eilish
APA/AFP/Valerie Macon

Beyonce ist für den Song „Be Alive“ aus dem Film „King Richard“ nominiert, Eilish und ihr Bruder Finneas O’Connell für das Lied „No Time To Die“ aus dem gleichnamigen James-Bond-Film („Keine Zeit zu Sterben“).

Der kolumbianische Singer-Songwriter Sebastian Yatra (27) wird den Song „Dos Oruguitas“ aus dem Zeichentrickfilm „Encanto“ (von Lin-Manuel Miranda) präsentieren, ebenso steht Countrystar Reba McEntire (66) mit dem Song „Somehow You Do“ aus dem Film „Four Good Days“ (von Dianne Warren) auf der Bühne.

Auch der irische Musiker Van Morrison war eingeladen, er ist aber auf Tour. Gastgeberinnen der 94. Academy Awards sind die Schauspielerinnen Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes.