NATO kündigt weitere Stärkung der Ostflanke an

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg kündigt weitere militärische Unterstützung zur Sicherung der Ostflanke der Allianz an. So sollen weitere Kampftruppen in Bulgarien, Rumänien, Ungarn und der Slowakei stationiert werden, wie Stoltenberg in Brüssel sagte.

Die Entscheidung dazu würden die Staats- und Regierungschefs auf ihrem Gipfel morgen treffen.

Stoltenberg: China unterstützt Russland mit „Lügen“

Zudem warf Stoltenberg China vor, Russland im Ukraine-Krieg mit „himmelschreienden Lügen“ zu unterstützen. „Die Verbündeten sind besorgt, dass China die russische Invasion auch mit Material unterstützen könnte“, sagte er. US-Präsident Joe Biden hatte China in einem solchen Fall „Konsequenzen“ angedroht und auf die Sanktionen gegen Russland verwiesen.