Israels Regierungschef Bennett positiv getestet

Der israelische Regierungschef Naftali Bennett hat sich nach Angaben seines Büros mit dem Coronavirus infiziert. Der 50-Jährige habe ein positives Testergebnis erhalten, fühle sich aber gut, hieß es heute in der Mitteilung. Er werde seine Arbeit von zu Hause fortsetzen.

Gestern war Bennett in Jerusalem mit US-Außenminister Antony Blinken zusammengetroffen. Blinken werde sich nun testen lassen, teilte sein Sprecher mit.

Es ist vorgesehen, dass Blinken heute im israelischen Wüstenort Sde Boker an einem Gipfeltreffen mit den Außenministern der vier arabischen Staaten Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain und Marokko teilnimmt. Israel wird dort von Außenminister Jair Lapid vertreten.

Die Zahl der CoV-Neuinfektionen in Israel war zuletzt wieder gestiegen und lag durchschnittlich bei mehr als 10.000 am Tag. Israel hat rund 9,4 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.