Zahlreiche Waldbrände in ganz Österreich

Zahlreiche Waldbrände haben Feuerwehren in ganz Österreich beschäftigt. Im Kärntner Mölltal brach gestern ein Großbrand aus. 21 Feuerwehren mit 250 Feuerwehrleuten standen im Einsatz, unterstützt vom Bundesheer. Nach einer Nachtwache werden heute Glutnester gelöscht.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Auch in Tirol gehen heute Löscharbeiten bei den zwei Waldbränden oberhalb von Längenfeld im Ötztal mit zwei Hubschraubern weiter. Die Brände waren gestern im Bereich eines Weges ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Waldbrand im Burgenland gelöscht

In Loretto (Burgenland) löschte die Feuerwehr gestern Abend einen Waldbrand. Die Brandstelle war schwer zugänglich.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Trockenheit verschärft Brandgefahr

Die andauernde Trockenheit erhöht überall die Brandgefahr, darunter auch in Oberösterreich. Im März rückten die Feuerwehren dort bereits zu 55 Flur- und Waldbränden aus. Auch in der Steiermark bleibt das Problem bestehen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at und steiermark.ORF.at