Bruce Willis beendet wegen Krankheit Schauspielkarriere

Hollywood-Actionstar Bruce Willis beendet wegen gesundheitlicher Probleme seine Schauspielkarriere. Bei dem 67-Jährigen sei eine Aphasie diagnostiziert worden, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtige, teilte seine Familie heute mit. Bei der Aphasie handelt es sich um eine Sprachstörung, die Folge eines Schlaganfalls sein kann.

Willis beende seine Filmkarriere, „die ihm so viel bedeutet hat“, erklärte die Familie. „Das ist eine sehr herausfordernde Zeit für unsere Familie, und wir schätzen eure Liebe, euer Mitgefühl und eure Unterstützung“, hieß es in einer Mitteilung an die Adresse der Fans des Schauspielers.

Willis ist insbesondere aus den „Stirb langsam“-Filmen bekannt und war lange Zeit einer der größten Hollywood-Stars.