Griechische Frau tötete womöglich drei eigene Kinder

In Griechenland ist Haftbefehl gegen eine 33-Jährige erlassen worden, die ihre neunjährige Tochter getötet haben soll. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde die mutmaßliche Täterin festgenommen, die im Verdacht steht, ihre Tochter am 29. Jänner vergiftet zu haben.

Der Fall hat offenbar größere Dimensionen: Zwei andere Kinder der Frau aus der Hafenstadt Patras kamen nämlich 2019 und 2021 ums Leben. Es waren zwei Mädchen im Alter von sechs Monaten und drei Jahren.

Der Tod aller drei Kinder der 33-Jährigen machte die Behörden jetzt aufmerksam, wie das Staatsfernsehen (ERT) gestern Abend berichtete. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung ergab demnach, dass der Neunjährigen das Narkosemittel Ketamin verabreicht worden war, das hauptsächlich in der Tiermedizin eingesetzt wird. Nun sollen auch die Leichen der anderen zwei verstorbenen Kinder untersucht werden.