Politikwissenschaftler Filzmaier live zu Gast

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka. Vorwurf: Amtsmissbrauch. Dazu im Studio: Politikwissenschaftler Peter Filzmaier.

Gas-Notfall-Plan

Nach Deutschland aktiviert auch Österreich die Frühwarnstufe des Notfallplans für die Gasversorgung. Was bedeutet das konkret?

Urteil gegen „Ibiza-Detektiv“

3,5 Jahre Haft – so lautet das Urteil gegen den sogenannten „Ibiza-Detektiv“ Julian H. Dem mutmaßlichen Drahtzieher des „Ibiza-Videos“ werden Urkundenfälschung und Drogenhandel vorgeworfen.

„Wir werden siegen!“

Im Ukraine-Krieg sind mittlerweile rund 30 ukrainische Lokalpolitiker von russischen Soldaten entführt worden. Iwan Fedorow ist einer von ihnen. Der Bürgermeister von Melitopol wurde verschleppt und tagelang festgehalten. Heute ist Fedorow in Wien und zu Gast bei Armin Wolf.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild