Erste Festnahme nach tödlichen Schüssen in Kalifornien

Nach den tödlichen Schüssen in der kalifornischen Hauptstadt Sacramento mit sechs Todesopfern hat die Polizei einen ersten Verdächtigen festgenommen. Die Behörden gaben gestern die Festnahme eines 26-Jährigen bekannt. Ihm werden Körperverletzung und illegaler Waffenbesitz zur Last gelegt. Sondereinsatzkommandos der Polizei durchsuchten außerdem drei Wohnungen. Dabei wurde mindestens eine Schusswaffe beschlagnahmt.

Bei den Schüssen am Wochenende in der Innenstadt von Sacramento wurden sechs Menschen getötet und zwölf weitere Menschen verletzt. Die Polizei fand am Tatort mehr als hundert Patronenhülsen. Die genauen Hintergründe der Tat sind nach wie vor unklar. Vor den Schüssen hatte es aber offenbar eine Schlägerei gegeben. Zeugen haben der Polizei bisher mehr als hundert Fotos und Videos zur Verfügung gestellt.