Geschworene sprechen Boris Becker in London schuldig

Im Londoner Strafprozess gegen Boris Becker haben die Geschworenen den deutschen Ex-Tennisstar in vier von 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen. Der 54-Jährige habe seinem Insolvenzverwalter Teile seines Vermögens vorenthalten, entschied die Jury gestern.

Ex-Tennisstar Boris Becker
Reuters/Peter Cziborra

Becker droht damit theoretisch eine Haftstrafe. Das Strafmaß soll am 29. April verkündet werden. Becker kann gegen das Urteil noch Berufung einlegen.

Becker war am 21. Juni 2017 gerichtlich für zahlungsunfähig erklärt worden. Die Geschworenen kamen nun zu dem Schluss, dass er in vier von 24 Anklagepunkten entgegen den gesetzlichen Vorgaben nicht seinen gesamten Besitz offenlegte.

Bei den Vorwürfen ging es um Konten und Immobilien sowie mehrere Trophäen, darunter der Wimbledon-Pokal von Beckers erstem Sieg bei dem Grand-Slam-Turnier 1985. Der einstige Ausnahmesportler hatte die Vorwürfe strikt zurückgewiesen.